Anleitung gemalte Blüten

Anleitung

Schwierigkeitsgrad: SCHWER

Bei dem aktuellen Trend zu bemalten Torten folgend habe ich meine Torte mit Blumen bemalt und in Kombination mit einer Blaumeise eine frühlingshafte Torte gestaltet.

Vorbereitung

Die untere Torte wurde mit einer pastellgrünen Fondantmasse eingedeckt und ebenso mit dieser die Randverzierung mit einer Silikonform geformt.

Dekoration

Für meine Vorlage habe ich mehrere Blüten gezeichnet, die in der Größe für den Umfang dieser Torte passend sind. Diese Blüten auf Butterpapier aufzeichnen, dieses an die Torte halten und mit einer Nadel die Konturen leicht in die Fondantmasse einprägen. Zum Malen verwende ich Paintfarbe weiß, die mit einem Tropfen Wasser und Gelfarbe vermischt wird. Damit die Blüten aufmalen und etwas heller ausfüllen. Nach dem Trocknen der Farbe kann die zweite Schicht bzw. die genaueren Konturen aufgemalt werden.

Fertigstellung

Die Blaumeise ist mit Hilfe einer 3D Silikonform geformt und wurde mit Puderfarben naturgetreu bemalt. Zusätzlich zu den Basics wurden folgende Materialien/Werkzeuge verwendet:
Paintfarbe weiß
diverse Silikonformen verwendbar
diverse Bordüren verwendbar
diverse Pinsel
Fondantmassen : FunCakes in Pastel green, Bright white
Lebensmittelfarben: Gelfarbe in Yellow, Sunflower, Pink, Red, Navy Blue, Bright Green, Leaf Green

Verwendete Produkte

Anleitungen zum Selbermachen.

Wir sind selbst leidenschaftliche TortenbäckerInnen und zeigen Ihnen regelmäßig nützliche Tipps.